Die LeserInnen, die mich kennen, wissen, dass ich sehr gerne Podcasts höre. Hier habe ich Euch eine kleine Linksammlung zusammengestellt. Nicht alle Podcasts sind über iTunes erhältlich. Deswegen verweisen die meisten Links auf die Webseite (oder den Blog) des Podcasts. Nicht alle sind auf Deutsch oder zum Deutsch lernen. Ich habe auch andere interessante Kategorien berücksichtigt.Wenn noch nicht alle Links aktiv sind, bitte ich euch um ein bisschen Geduld. ;-)

Deutschsprachige Podcasts

Einfachere Sprache
Deutsche im Alltag (Deutsche Welle)
U21, deine Szene, deine Musik. Klassische Musik für junge Leute (Bayrischer Rundfunk)

Schwierigere Sprache
Hoaxilla, der skeptische Podcast aus Münster
Humoralpathologie. Studenten machen sich über die Esoterikszene lustig.
Kontext (Schweizer Rundfunk)
Notizbuch nah dran (NDR)
SWR2 Wissen
Zeit-Zeichen (WDR)
Zoom: Musikgeschichte und was sonst noch geschah (Bayrischer Rundfunk)

Sehr anspruchsvolle Podcasts
Der Tag (Hessischer Rundfunk)
Radiowissen (Bayrischer Rundfunk)
Radio Zeitreisen (Bayrischer Rundfunk)
Sozusagen: Bemerkungen zur deutschen Sprache (Bayrischer Rundfunk)
Wissenswert (Hessischer Rundfunk)
Zündfunk Generator (Bayrischer Rundfunk)

Englischsprachigee Podcasts

C-Realm Podcast
Forum (BBC World Service)
Stuff you missed in History class
The Extraenvironmentalist