Auf dieser Seite werden die Neuigkeiten auf Pichardowiki aufgelistet und zwar wie auf den Blgos: Das Neueste steht ganz oben! Ich werde mich hier immer nur auf fünf Neuigkeiten beschränken.

August 2013

Der YouTube-Kanal wächst und ich habe weiterhin an meinen Schoology-Kursen gearbeitet. Heute gebe ich hier nur bekannt, dass es keine Linksammlung "Lehrmaterialien" mehr geben wird. Alles ist in der Sammlung "Gute Deutschblogs und DaF-Sites" zusammengefasst. Warum? Weil ich glaube, dass zwischen Lehren und Lernen eigentlich gar kein Unterschied besteht.

November 2012

Gründung meines YouTube-Kanals. Erste Versuche mit Lernvideos für Spanischsprachige. Hier ein kleines Beispiel:

Oktober 2012

Mein Kurs "Deutsch 101, las bases del alemán" für spanischsprachige Anfänger auf der Lernplattform Schoology ist nun offen für interessierte DeutschlernerInnen. Wenn du am Kurs interessiert bist, schreibe mir eine E-Mail.

August 2012

Mein Kurs "Deutsch Grammatik B1-C1" auf der Lernplattform Schoology ist nun offen für interessierte DeutschlernerInnen. Mehr dazu in diesem Blogeintrag. Wenn du am Kurs interessiert bist, schreibe mir eine E-Mail.

Juni 2012

Damit meine Schüler hier mitarbeiten konnten, habe ich erst einmal einen Probe-Upgrade beantragt und dann habe ich gemerkt, dass man diesen auch bekommt, wenn man ein Lernwiki hat. Nachdem mein Upgrade abgelaufen war, konnte ich das tun und es wurde bewilligt! Ein Gratiswiki für Lernzwecke auf Lebenszeit! :-)

Mai 2012

Die SchülerInnen der C1A haben sich mit verschiedenen Kinderbuchautoren beschäfrigt. Sowohl im Hauptmenü wie auch hier findet ihr Links zu ihren Ergebnissen. Es sind sehr gute Arbeiten dabei!